In der Gundermann - Akademie habe ich, Helga Sättler, 2011 meinen Kräuterpädagogen erfolgreich mit Prüfung abgeschlossen.

 

Wir sind beide begeisterte Früchtesammler. Wolfgang ist voll infiziert, früher hat er sich im Wald nur nach Pilzen umgesehen. Das ist vorbei. Jetzt muss immer eine Stofftasche für die Früchte dabei sein. 


 

Medizinischer Disclaimer

 

Sämtliche Inhalte dieser Seiten sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und sollten nicht als Ersatz für eine ärztliche Behandlung verstanden oder genutzt werden. Die Diagnose und Therapie von körperlichen Störungen und Erkrankungen erfordern die Behandlung durch Ärzte oder Heilpraktiker.
 
Jeder Benutzer ist angehalten, durch sorgfältige Prüfung und gegebenenfalls nach Konsultation eines Spezialisten oder Therapeuten festzustellen, ob die gegebenen Empfehlungen in seinem konkreten Fall zutreffend sind. Jede Anwendung oder Therapie erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers.

 

Aus rechtlichen Gründen weisen wir besonders darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen unsererseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

 

Die Betreiber von http://www.w-h-saettler.de/ distanzieren sich von jeglichen Heilaussagen oder Versprechen!
 
Alle Empfehlungen dienen dem allgemeinen Wohlbefinden und können unterstützend für Körper, Geist und Seele wirken.

 

Geistiges Heilen ist keine Anwendung im ärztlichen- oder physiotherapeutischen Sinne, sondern ein rein spiritueller Vorgang. Die Mitwirkenden sind weder Ärzte noch Heilpraktiker und geben keine Heilversprechen. Geistiges Heilen hilft die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Eine Heilung durch die spirituelle Kraft des Geistes ersetzt keine ärztlich verordneten Medikamente oder Therapien.